Einblicke in das Schulleben

Herbstfest

Kurz vor dem Herbstferien am 6.10.2023 fand unser jährliches Herbstfest statt!

Zunächst verbrachte jede Klassengemeinschaft Zeit für sich mit Schüler*innen und Eltern. Einige Klassen gingen Wandern, anderen verbrachten die Zeit mit einer Präsentation der Bilder von der Klassenfahrt und Klasse 1 pflanzte ihren Baum auf dem Schulhof.
Im Anschluss trafen wir uns gemeinsam auf dem Schulhof, wo wir von unserer Schulleiterin begrüßt und von den Vorstellungen der Schüler*innen erfreut wurden. Die Schule und der Schulhof waren mit Herbstdekoration geschmückt, die am Vormittag in der Schule hergestellt wurde.
Den Tag ließen wir mit den leckeren Speißen vom mitgebrachten Buffet ausklingen.

Theater Springinsfeld 25.-27.09.2023

„Ja, nein, Stop!“
Das Forschungsteam war für jeweils drei Stunden in den Klasse 3 und 4a/ 4b.

Das Theater Springinsfeld hat für uns an drei aufeinander folgenden Tagen Szenen dargestellt, in denen es um "Gefühle, Berührungen, Geheimnisse, Online - Kontakte sowie auch sexuelle Übergriffe" geht. Wir wissen jetzt, dass wir ein Recht auf Hilfe haben und wo wir uns diese holen können.