Schuljahr 2020/21

Ferienaktion "Schulhofgestaltung"

Gemeinsam mit den Kindern der Ferienbetreuung machten sich Frau Behnke-Wiechens und das Ehepaar Ruby daran, unseren Schulhof mit einigen tollen Bewegungsspielen zu bemalen. Nun steht aktiven Pausen nichts mehr im Wege. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!!!

Wald - Projektwoche im Juli 2021

Nach vielen Monaten unter Corona-Auflagen war es endlich wieder möglich, außerschulische Lernorte zu besuchen und Besucher in die Schule einzuladen. Unsere Projektwoche zum Thema "Wald" konnte stattfinden.

Schauen Sie sich unsere Wald-Präsentation an!

Waldpräsentation 2021

TfN-Orchester im Klassenzimmer

Im Mai dieses Jahres überraschten sechs Musikerinnen und Musiker des TfN unsere Dritt- und Viertklässler mit zwei wunderbar abwechslungsreichen, musikalischen Videostunden.

Die Moderation übernahm gekonnt schwungvoll die Theaterpädagogin Bettina Braun.

Eine Wohltat in diesen Corona-Zeiten! Ein ganz lieber Dank an alle Beteiligten!

Bettina Braun kommt mit den Kindern ins Gespräch.

Anne Kosban erklärt ihre Geige.

Mui Kita bereitet sich auf das Fagott-Spielen vor und zeigt den Kindern das Mundstück.

Anne Kosban, Martin Weldner, Mui Kita und Kanako Weldner bringen Musik von Wolfgang Amadeus Mozart ins Klassenzimmer.

Würde man das Rohr vom Kontrafagott von Kanako Weidner gestreckt auf den Boden legen, würde es 6m durch den Klassenraum reichen.

Claire Händel hat ihre Oboe dabei, Guido Hauser die Klarinette. Zusammen spielen sie unter Anderem ein sehr schönes Duett aus Johann Sebastian Bachs Matthäuspassion.

Berichte des Schuljahres 2019/20 finden Sie in unserem Archiv.