Schuljahr 2019/20

Veranstaltungen im Schuljahr 2019/20

Rosenmontag 2020 - eine bunte Feier
Fröhliche verkleidete Kinder, leckeres Essen in den Klassen, flotte Musik und tolle Spiele - einen Vormittag lang ging es bei uns rund.
Zum Abschluss dann Party in der Sporthalle mit Polonaise und Vorführungen der Klassen. Da kam jeder auf seine Kosten.
Auch die Lehrer hatten ihren Spaß!
Adventsbasteln mit Eltern und Großeltern
Wie in jedem Jahr haben wir auch 2019 am Freitag vor dem 1. Advent gebastelt,
damit unsere Schule in einem adventlichen Glanz erstrahlt. Es ist uns gelungen. Seht selbst!
Autorenlesung mit Josef Koller
Im November 2019 besuchte uns der Kinderbuchautor Josef Koller und stellte uns seine Lieblingsbücher vor. Mit viel Spaß erzählte er  und las vor von den Abenteuern der "Spezialisten" und vom Pferd "Alfredo", das mit in die Schule gehen durfte. Das war mitreißend und hat uns alle zum Weiterlesen motiviert. Danke, Herr Koller!                                             Für weitere Informationen: www.jofes.de
Herbstfest 2019
Am 27. September feierten wir unser diesjähriges Herbstfest. Es herrschte eine dem goldenen Sonnentag angemessene fröhliche Stimmung. Alle Klassen präsentierten sich nacheinander in einem bunten Programm mit Liedern und Gedichten, die neue Ganztags-Tags-AG erfreute mit einem modernen Tanz. Natürlich hatten die Viertklässler auch wieder den Ribbeck-Rap einstudiert. Während des Essens sorgte die Musikvereinigung Barienrode für musikalische Unterhaltung.
Die erste Klasse pflanzte einen Schmetterlingsstrauch.
Dank des Einsatzes aller Eltern unserer vierten Klasse liefen Aufbau, Verkauf von Speisen und Getränken und der Abbau reibungslos. Wir sagen ihnen auch allen weiteren Familien der Schule, die das Buffet mit leckeren Fingerfood-Spenden bereichert haben, herzlichst "DANKE"
Obwohl das Buffet selbstverständlich für unsere Schulgemeinschaft kostenfrei war, konnte durch Spenden und den Getränkeverkauf ein guter Gewinn erwirtschaftet werden, der als Weihnachtsspende an unser blindes indonesisches Patenkind gehen wird.
Einen Eindruck vom Herbstfest können hier diese Bilder vermitteln: