Einschulung 2019

Zum Schuljahresende 2022/23 verlassen wir

diese Schule und sagen euch TSCHÜSS!

Samstagsfrühstück mit Kindern und Eltern

Thema "Stabile Dreiecke" im Sachunterricht - wir bauen Türme

Wir feiern Rosenmontag

Aktion "Toter Winkel"

Klasse 4 durfte an der Aktion "Toter Winkel" teilnehmen. Wir lernten viel über die Gefahren rund um einen LKW und einen Bus. Erstaunlich, wie viele Kinder in einem toten Winkel versteckt werden konnten. Herr Brehme erklärte uns auch das richtige Verhalten im Bus.

Bei der EVI am Hildesheimer Wasserhochbehälter

Michael hat einen Bericht über den Lerntag der Klasse 4 verfasst.

Unsere Klassenfahrt nach Mardorf

Im Oktober 2022 haben wir fünf Tage auf Klassenfahrt in Mardorf verbracht.

Am Ende war klar: Wir sind noch mehr zu einem tollen Team zusammengewachsen.

Sozialtraining bei Buller & Bü in Schulenburg

Ein Highlight unseres vierten Schuljahres fand gleich im September statt: Wir durften drei Tage lang mit Ziegen und Eseln bei Buller & Bü, dem "Grünen Erlebnisort in der Region Hannover" zur Teamentwicklung trainieren. Selbstwirksames Lernen mit  tierischen Erfahrungen stand auf dem Stundenplan. Unter Anleitung von Frau Carolin Lebjedzinski entdeckten wir die Verhaltensunterschiede zwischen Ziegen und Eseln, mussten in immer neuen Gruppen Aufgaben erfüllen und übten den fairen Umgang miteinander. Natürlich lernten wir auch die beiden Schafe Buller und Bü kennen. Diese drei Tage haben uns großen Spaß gemacht.

Radfahrprüfung in der Verkehrsübungsschule Steingrube im Sept. 2022 - wir bestehen alle die Prüfung!

Nun sind wir in der 4. Klasse. Es beginnt das Schuljahr 2022/23.

Projekttage "Im Mittelalter"

Hier veröffentlichen wir in den nächsten Tagen einige schöne Bilder unserer Projekttage

Wilde Tiere unserer Heimat

Wir haben in Teams Plakate gestaltet.

Wir und unsere Märchenschuhe

Im Schulbiologiezentrum

Im März 2022 wanderten wir zum Schulbiologiezentrum. Frau Petersen erwartete uns zum Projekt "Wildkatze". Nun können wir Wild- von Hauskatzen unterscheiden und wissen genau, was Wildkatzen fressen.

Zur Erinnerung durften wir uns aus Gips einen Abdruck einer Wildkatzenspur machen.

Das Schuljahr 2021/22 hat begonnen. Nun sind wir schon in der 3. Klasse.

Wir machen viele Übungen zur Teamentwicklung. Im Oktober haben wir zum Beispiel in Gruppen Boote gebaut. Das hat Spaß gemacht.

Mit Klasse 3 gemeinsam im Wildgatter          Sept. 2019
Unsere Lehrerinnen waren auch dabei.
                                            Unsere Einschulung
Am Samstag, 17. August 2019, haben wir unsere neuen Erstklässler begrüßt.
Es war eine sehr schöne Feier. Hier seht ihr eindrucksvolle Fotos des Tages.
Wir bedanken uns bei Frau Börner und Herrn Marek, die diese schönen Situationen für uns festgehalten haben.