1.1  Betreuung vor Schulbeginn

Die Kolleginnen der GS Barienrode beaufsichtigen Schüler, deren Eltern früh arbeiten müssen, bereits 15 Minuten vor Beginn der
1. Stunde, also ab 7:35 Uhr.

Der Bedarf nach einer früheren - bezahlten - Betreuung, die dann durch eine pädagogische Mitarbeiterin abgedeckt werden müsste, wurde bisher von Seiten der Eltern nicht angemeldet. Wir fragen zu Beginn eines jeden Schuljahres den eventuellen Bedarf ab.

1.2  Mittagsbetreuung der 1. und 2. Klasse (12:00 - 13:00 h)

Die Mittagsbetreuung in der GS Barienrode ist durch täglich wechselnde Spiel- und AG- Angebote gekennzeichnet. Dieses ist durch eine intensive Verzahnung von Lehrerkollegium und pädagogischen Mitarbeiterinnen möglich.

Je nach der Anzahl an vorhandenen Lehrerstungen bieten wir an:
- Spiel- und Bastelangebote
- sportliche Angebote
- Yoga.

1.3 Nachschulische Betreuung

Ergänzend zu Mittagsbetreuung und Ganztagsangeboten bietet der Förderverein für Bildung in Kindergarten und Grundschule Barienrode e.V. in der GS Barienrode eine kostenpflichtige nachschulische Betreuung/Spielzeit montags bis donnerstag von 15:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 13:00 bis 16:00 Uhr (dann mit Mittagessen) an. Dieses Betreuungsangebot wird von unserer pädagogischen Mitarbeiterin Frau Behnke-Wiechens betreut. Unterstützt wird Frau Behnke-Wiechens freitags von Frau Mandy Quahlo.

Weitere Informationen zur nachschulischen Betreuung und alle wichtigen Formulare finden Sie auf der Website des Fördervereins::

Förderverein Barienrode